5 interesting lighting designers from Salone del Mobile 2017

In today’s article we take a closer look at five interesting lighting designers from Salone del Mobile 2017. Among them are some companies that are more active in the fields of luxurious facilities and cooperate with interior architects and architects in the property business. Nevertheless, or for this very reason, we want to present them and their novelties we saw at this year’s Salone del Mobile 2017 in Milan.

In order to make a selection among the many notable exhibitors, we have concentrated on non-Italian labels this time.

On 100 square meters, the Spanish design company LZF Lamps once again showed how to set trends with wood-based lighting. Already at the Light+Building 2016, the versatility of the designs “Koi”, “Elephant” and “Swirl” has inspired us. With “Stitches”, Luciferlamps puts even more attention on the small differences in design.

At Salone del Mobile 2017, the Spanish label LZF Lamps, presented some interesting novelties!
At Salone del Mobile 2017, the Spanish label LZF Lamps, presented some interesting novelties!
The pendant lamp "Kim" was a novelty at Salone del Mobile 2017! In the background you can see the "Escape" design.
The pendant lamp "Kim" was a novelty at Salone del Mobile 2017! In the background you can see the "Escape" design.
The well-known pendant lamp "New Wave S" in a group.
The well-known pendant lamp "New Wave S" in a group.
Of course, the almost legendary "Koi" lamp was present as well!
Of course, the almost legendary "Koi" lamp was present as well!
The "Stitches" series by designer Egbert-Jan Lam
The "Stitches" series by designer Egbert-Jan Lam
The booth of LZF Lamps
Inspired by architecture, designer Egbert-Jan Lam from the Dutch Burojet Design Studio created the embroidered “Stitches” lamp series.

The different shapes of the four different Stitches lamps are an allusion to the long knitting tradition of the African state of Mali. For the production of a lamp the veneer lengths are put together in a traditional sewing style. Through the seams, the light then shines through easily, which makes the design particularly harmonious.

In addition, the lamps – like most of the lighting designs by LZF Lamps – are available in up to eleven different finishes, such as beech, yellow, red, blue, gray and many more.

Further novelties were the filigree lampshades of the series “Banga” by designer Yonoh from Valencia. It has an Asian flair, not least because of the intense colors and the shape. Also the design “Kim” looks far eastern. The filigree, bulging wooden construction is outfitted with translucent veneer in various colors. They all work with harmonic LED technology, which optimally sets the respective models into the scene.

The Czech label Brokis stands for high-quality lighting technology coupled with the extraordinary traditional craftsmanship of Bohemian glassblowers.

The designs have been carefully selected and come from renowned Czech and foreign designers. In their product portfolio, the mouth-blown glass is the focus. Combined with other selected materials, such as wood and hand-worked metal, in an appealing composition with lighting, this results in an extraordinary interplay of design. Brokis offers both modern functional lighting and decorative objects, as well as unique lighting solutions for architects and interior architects.

Among the presented lamps in the context of the Salone del Mobile 2017 we particularly liked “Night Birds”. The collection is composed of three luminous types with different wing shapes. Each is a stage of a bird flying. The lights are available in white and almost black variants. Placed in groups, the lights unfold their real potential.


Designer and Art Director of Brokis, Lucie Koldova has designed expressive table lamps. As the name suggests, it is glass lamps in transparent, almost pastel colors in the form of a “Macaron” (sweet French meringue specialty). The central design element is the horizontally placed marble slab in the center. Hidden in an elegant marble base, the integrated light source casts its gentle light upwards, the chalcedony veins contained therein shine.
The new lamp series "Macaron" by Brokis. (Source: brokis.cz)

The table lights thus only produce indirect light, the upper part of the “Macaron” remains unlit. An interesting light-shadow game is the result. The combination of the simple, natural materials of onyx and glass as well as the exquisite craftsmanship make these table lights into a stylish functional design object in every apartment.

With “Knot”, Brokis has created a series of imposing pendant lamps that celebrate the contrast of two very different materials. The design of the lamp combines a rough natural fiber with soft, transparent glass to create a contrast that is as striking as well-balanced. The available shapes of elongated or compressed voluminous spherical bodies are pierced centrally by a robust, natural fiber-sheathed cable, which, apparently, pulls the bottom of the glass inwards.

With "Knot", Brokis has created a series of imposing pendant lamps that celebrate the contrast of two very different materials. (Source: brokis.cz)

Brokis has introduced a new color variant for the already known pendant design Whistle. The Whistle collection is an adaptation of traditional glassmaking pipes. The luminous element represents the silhouette of a light cone, while the light source in the form of a reflector is the heart. The collection is composed of two different sized ceiling lights and their combination in a set of three lamps.

The Budapest label “Manooi” stands for unique crystal creations and oversized chandelier solutions for the upscale demands.

The consistent use of Swarowski crystals, the extraordinary design and the high-quality workmanship convince. It goes without saying that Manooi offers custom-made crystal chandeliers tailored to the needs and preferences of the buyer. However, the aim is always to create a harmonious, positive natural light. It also takes into account what light game the crystals produce and what effect this has on light and environment.

The Budapest label "Manooi" presented its oversized chandelier solutions at the Salone del Mobile 2017.

Manooi Light Creations was created by the artist / designer couple János Héder and Judit Zoltai. János is also the chief designer in the company. However, much is done with young, creative designers to celebrate the crystal in its uniqueness. At the Euroluce 2017, Manooi exhibited more traditional chandelier designs, such as the “Fjord” and the “Burj”, as well as exceptional and modern compositions such as “Fine Line” and “Origo”.

The metallic bull, which had been traversed with crystals and was a real eye-catcher at their stand.

The high-quality crystals and the refined arrangement of the individual strands are convincing with “Fjord” and “Burj”. Through their imposing overall picture, they immediately captivate the viewer.

“Origo” and “Fine Line”, on the other hand, inspire with their versatility and flexibility. They can be placed alone or in flexible groups and as a combined fixed grouping, for example as a star.

Particularly impressive is “Infinity“. With an incredibly smart technique, the designers of the lighting design have managed to arrange the individual crystal strands so that the seams are not visible and the infinity mark forms a completed form.

Nordic designers also visited the furniture fair. Secto Design showed its innovations.

With sounding names such as “Owalo”, “Kontro” or “Aspiro” again the limits of the mainly used veneer material were explored. In 1995, the company was founded and initially produced furniture made of innovative wood types. Shortly thereafter followed the first lamps, which could easily be produced despite manual work.

The newly presented “Teelo” table light is something new in its form: it gives almost only indirect light, creating a harmonious secondary lighting that does not dazzle. Below the 38 cm lamp, however, a table surface such as that of a secretary can also be adequately illuminated.

A novelty for Salone del Mobile 2017: "Teelo" table light by Secto Design. (Source: sectodesign.fi)
Secto Design puts focus to an ecological footprint and so the wood and veneer comes exclusively from Finland. The lamps are also produced in Finland. In the early 2000s the designs for “Owalo”, “Kontro” and later also “Aspiro” were developed.

With their clear architectural forms, Secto lamps speak for themselves. The light source is hidden in the shadow to prevent the viewer from being blinded. The light reflected from the birch creates a welcoming environment. Especially in times of the Scandinavian interior trend, Secto lamps have become increasingly established in the market.

“Owalo” is available as a complete series: pendant lamps, floor, table and wall models are available in different veneers. However, in the interior of the lamp, which is also designed in the shape of a rod, a further fabric shade is additionally fitted, which dampens the light. This immerses the environment in a very harmonious gentle light. The surface to be illuminated, on the other hand, is generously lit-up with a high-quality LED light (2800 K).

“Aspiro” is convincing by its unique spiral shape, which gives the light almost free way. The decorative red cable is an additional highlight.

“Kontro”, on the other hand, plays with light and shadow. Two cylindrical shades are optically opposed from the outside and the design in rod form penetrates generously into the environment. Inside, rods are also arranged around the horizontal of the light source, which in turn scatter the light.

Also the Portuguese label “Delightfull” presented its novelties at the furniture fair.

The label stands for very retro-heavy designs in the style of the 30s-60s. Their lamps exude luxury ambience and are produced in Portugal. The Delightfull stand reminded of the glamorous times of 007 and showed not only the novelties, but also many of the other lamps, which are also characterized by high-quality workmanship and extravagant designs.

Delightfull is characterized by retro-heavy designs, high-quality workmanship and exceptional conceptions.
Delightfull is characterized by retro-heavy designs, high-quality workmanship and exceptional conceptions.
The Delightfull booth at Salone del Mobile 2017 had a living room atmosphere.
The Delightfull booth at Salone del Mobile 2017 had a living room atmosphere.
The Portuguese label Delightfull showed many of its innovations at the Salone del Mobile 2017.
The Portuguese label Delightfull showed many of its innovations at the Salone del Mobile 2017.
The stand of Delightfull
The new “Meola” table light is a design that is characterized by a filigree frame in gold, chrome or nickel, paired with a flat lampshade, which is perforated with fine holes, so that beautiful light effects get generated from the back.

A similar but different lamp is “Basie”. With a beautiful marble base and a double metal shade, which is lined with gold on the inside and reflects the light emitted. The bulb is delicately concealed in the decorative pendulum under the shades – one directed upwards and one downwards.

With “Cannonball” Delightfull goes new ways. If previous models were largely equipped with normal illuminants, this model is now an LED variant. “Cannonball” is a pendant lamp of the extra class. The golden “dandelion” scatters the light via 48 fine LED bulbs at the ends. With a dimension of 130 cm, it is nevertheless very filigree in its appearance and gives each room a luxurious flair and the certain something.


The "Cannonball" design by Delightfull at Salone del Mobile 2017.

The Salone del Mobile 2017 has shown us once again that the non-Italian lighting designers are in no way inferior to the Italian designers. We have seen extraordinary, extravagant, but also innovative and timeless designs. The fair was impressive and sets the mood for the next lighting fair in Frankfurt – the Light+Building 2018.

You might also be interested in

Menu
Share this with a friend

5 interessante Lichtdesigner vom Salone del Mobile 2017

5 interessante Lichtdesigner vom Salone del Mobile 2017

In unserem heutigen Beitrag wird es um fünf interessante Lichtdesigner gehen, die Leuchten der besonderen Art entwerfen und herstellen. Darunter auch einige Firmen, die eher luxuriöse Einrichtungen bestücken und sehr viel im Objektgeschäft mit Innenarchitekten und Architekten kooperieren. Trotzdem oder gerade deshalb finden wir, sollte ihnen auch einmal Raum gegeben werden, um sie und ihre Neuheiten vom Salone del Mobile 2017 kurz vorzustellen.

Um eine Auswahl unter den vielen bemerkenswerten Ausstellern zu treffen, haben wir uns dieses Mal auf nicht-italienische Labels konzentriert.

Auf 100 Quadratmetern zeigte das spanische Designunternehmen LZF Lamps einmal wieder, wie man mit Holzleuchten Trends setzt. Schon auf der Light+Building 2016 hat uns die Vielseitigkeit der Designs „Koi“, „Elephant“ und „Swirl“ begeistert. Mit „Stitches“ setzt Luziferlamps allerdings noch mehr auf die kleinen Unterschiede im Design.

Zur Salone del Mobile 2017 stellte das spanische Label LZF Lamps, einige Neuheiten vor!
Zur Salone del Mobile 2017 stellte das spanische Label LZF Lamps, einige Neuheiten vor!
Die Pendelleuchte "Kim" war eine Neuheit auf der Salone del Mobile 2017! Im Hintergrund das "Escape" Design.
Die Pendelleuchte "Kim" war eine Neuheit auf der Salone del Mobile 2017! Im Hintergrund das "Escape" Design.
Die bekannte Pendelleuchte "New Wave S" in einer Gruppe.
Die bekannte Pendelleuchte "New Wave S" in einer Gruppe.
Die fast schon legendäre "Koi" Leuchte durfte natürlich auch nicht fehlen!
Die fast schon legendäre "Koi" Leuchte durfte natürlich auch nicht fehlen!
Die "Stitches" Serie von Designer Egbert-Jan Lam[:en]The "Stitches" series by designer Egbert-Jan Lam
Die "Stitches" Serie von Designer Egbert-Jan Lam[:en]The "Stitches" series by designer Egbert-Jan Lam
Der Messestand von LZF Lamps
Inspiriert von der Architektur, schuf Designer Egbert-Jan Lam aus dem niederländischen Burojet Design Studio die gestickte „Stitches“ Leuchtenserie.

Die verschiedenen Formen der vier unterschiedlichen Stitches Leuchten sind eine Anspielung auf die lange Strick-Tradition des afrikanischen Staates Mali. Für die Herstellung einer Leuchte werden die Furnierlängen in einer traditionellen Nähart zusammengesetzt. Durch die Nähte scheint dann das Licht leicht durch, was das Design besonders harmonisch wirken lässt.

Darüber hinaus sind die Leuchten – wie die meisten Lichtdesigns von LZF Lamps – in bis zu elf verschiedenen Finishes zu haben wie buche, gelb, rot, blau, grau und vielen mehr erhältlich.

Weitere gezeigte Neuheiten waren die filigranen Leuchtenschirme der Serie „Banga“ von Designer Yonoh aus Valencia. Sie versprüht ein asiatisches Flair, nicht zuletzt wegen der intensiven Farben und der Form. Auch das Design „Kim“ wirkt fernöstlich angehaucht. Das filigrane bauchige Holz-Konstrukt wird von innen mit lichtdurchlässigem Furnier in verschiedenen Farben bekleidet. Allesamt arbeiten sie mit harmonischer LED-Technik, die die jeweiligen Modelle optimal in Szene setzt.

Das tschechische Label Brokis steht für hochwertige Lichttechnik gepaart mit der außerordentlichen traditionellen Handwerkskunst böhmischer Glasbläser.

Die Designs wurden sorgfältig ausgewählt und stammen von renommierten böhmischen und ausländischen Designern. Im Produktportfolio findet sich das mundgeblasene Glas im Mittelpunkt. Kombiniert mit weiteren ausgewählten Materialien, wie Holz und von Hand bearbeitetes Metall, in ansprechender Komposition mit Beleuchtung ergibt sich so ein außergewöhnliches Zusammenspiel des Designs. Brokis bietet sowohl moderne Funktionsbeleuchtung und dekorative Objekte, als auch einzigartige Beleuchtungslösungen für Architekten und Innenarchitekten.

Unter den präsentierten Leuchten im Rahmen des Salone del Mobile 2017 gefielen uns besonders „Night Birds“. Die Kollektion setzt sich aus drei Leuchtentypen mit unterschiedlichen Flügelformen zusammen. Jede stellt eine Phase des Vogelflugs dar. Die Leuchten sind in weißer und fast schwarzer Variante verfügbar. In Gruppen platziert entfalten die Leuchten ihr wirkliches Potential.


Designerin und Art Direktion von Brokis, Lucie Koldova hat ausdrucksstarke Tischleuchten konzipiert. Wie der passende Name schon sagt, handelt es sich um Glasleuchten in transparentschimmernden, fast pastelligen Farben in der Form eines „Macaron“ (süße französische Baiser-Spezialität). Zentrales Gestaltungselement ist die in der Mitte horizontal platzierte Marmor-Platte. Verborgen in einem eleganten Marmorfuß, wirft die integrierte Lichtquelle ihr sanftes Licht aufwärts lässt die darin enthaltenen Chalzedon-Adern erstrahlen.
Die neue Leuchtenserie "Macaron" von Brokis. (Quelle: brokis.cz)

Die Tischleuchten schaffen damit nur indirektes Licht, der obere Teil des „Macaron“ bleibt unbeleuchtet. Ein interessantes Licht-Schatten-Spiel ist das Resultat. Die Kombination der schlichten, natürlichen Materialien Onyx und Glas sowie die exquisite Handwerkskunst machen diese Tischleuchten zu einem formschönen funktionalen Designobjekt in jeder Wohnung.

Mit „Knot“ hat Brokis eine Serie imposanter Pendelleuchten geschaffen, die den Kontrast zweier sehr unterschiedlich anmutender Materialien zelebriert. Der Entwurf der Leuchte vereint eine raue Naturfaser mit weichem, transparentem Glas, um einen Gegensatz zu erzeugen, der so markant wie ausgewogen ist. Die erhältlichen Formen gestreckter oder gestauchter voluminöser Kugelkörper werden von einem robusten, mit Naturfaser ummantelten Kabel mittig durchstoßen, welches, den Boden des Glases scheinbar nach innen zieht.

Mit „Knot“ hat Brokis eine Serie imposanter Pendelleuchten geschaffen, die den Kontrast zweier sehr unterschiedlich anmutender Materialien zelebriert. (Quelle: brokis.cz)

Eine neue Farbvariante hat Brokis für die bereits bekannte Pendelleuchte Whistle eingeführt. Die Kollektion Whistle ist formtechnisch eine Adaption der traditionellen Glasmacherpfeifen. Der Leuchtkörper stellt die Silhouette eines Lichtkegels dar, im Inneren bildet die Lichtquelle in Form eines Reflektors das Herz. Die Kollektion setzt sich aus zwei verschieden großen Deckenleuchten und deren Kombination im Set zu drei Leuchten zusammen.

Das Budapester Label „Manooi“ steht für eigenwillige Kristallkreationen und teils überdimensionale Lüsterlösungen für den gehobenen Anspruch.

Die konsequente Verwendung von Swarowski-Kristallen, das außergewöhnliche Design und die hochwertige Verarbeitung überzeugt. Selbstverständlich bietet Manooi an, Kristallkronleuchter auch maßgeschneidert auf die Bedürfnisse und Vorlieben des Käufers abzustimmen. Ziel ist jedoch immer ein harmonisches, positives natürliches Licht schaffen. Dabei wird auch berücksichtigt, welches Lichtspiel allein schon die Kristalle erzeugen und welche Wirkung dies auf Licht und Umgebung hat.

Das Budapester Label „Manooi“ präsentierte seine überdimensionale Lüsterlösungen auf der Salone del Mobile 2017.

Manooi Light Creations wurde von dem Künstler / Designer-Paar János Héder und Judit Zoltai gegründet. János ist auch der Chefdesigner im Unternehmen. Allerdings wird viel mit jungen, kreativen Designern kooperiert, um das Kristall in seiner Einzigartigkeit zu zelebrieren. Manooi zeigte auf der Euroluce 2017 sowohl eher traditionelle Kronleuchter-Designs, wie die „Fjord“ und die „Burj“, als auch außergewöhnliche und moderne Kompositionen, wie der „Fine Line“ und der „Origo“.

Ein Hingucker schlechthin war der metallische Stier, welcher über und über mit Kristallen durchzogen war und der im Salone del Mobile 2017 als hängende Variante Kopf über auf dem Stand hing. Als Design-Skulptur ist jedoch auch stehend zu haben.

An „Fjord“ und „Burj“ überzeugen die hochwertigen Kristalle und die raffinierte Anordnung der Einzelstränge. Durch ihr imposantes Gesamtbild ziehen sie den Betrachter sofort in ihren Bann.

„Origo“ und „Fine Line“ hingegen begeistern mit ihrer Vielseitigkeit und Flexibilität. Sie können allein oder in freien Gruppen und als kombinierte festverbundene Gruppierung, z. B. als Stern platziert werden.

Besonders imposant und gut gelungen ist auch „Infinity“. Mit einer unglaublich smarten Technik haben die Designer und Konstrukteure der Leuchte es geschafft, die einzelne Kristallstränge so anzuordnen, dass die Nahtstellen nicht sichtbar sind und das Unendlichkeitszeichen eine vollendete Form bildet.

Auch nordische Designer besuchten die Möbelmesse. Secto Design zeigte seine Neuheiten.

Mit klingenden Namen wie „Owalo“, „Kontro“ oder „Aspiro“ wurden wieder einmal die Grenzen des hauptsächlich verwendeten Furniermaterials ausgelotet. 1995 wurde das Unternehmen gegründet und produzierte zunächst Möbel aus innovativem Leimholz. Kurz darauf folgten die ersten Leuchten, die trotz Handarbeit leicht seriell produziert werden konnten.

Die neu präsentierte Tischleuchte „Teelo“ ist in ihrer Form etwas Neues: Sie gibt nahezu nur indirekt Licht wieder und schafft so eine harmonische Sekundärbeleuchtung, die nicht blendet. Unterhalb der 38 cm Leuchte jedoch kann auch eine Tischfläche, wie die eines Sekretärs ausreichend beleuchtet werden. Ihre Form erinnert durch das durchgehende Furnier an ein „T“.

Eine Neuheit zur Salone del Mobile 2017: Tischleuchte "Teelo" von Secto Design. (Quelle: sectodesign.fi)
Secto Design legt Wert auf einen ökologischen Fußabdruck und so kommt das Holz und das Furnier ausschließlich aus Finnland. Die kompletten Leuchten werden ebenfalls in Finnland produziert. In den frühen 2000ern entstanden bereits die Designs für „Owalo“, „Kontro“ und später dann auch „Aspiro“.

Mit ihren klaren architektonischen Formen sprechen Secto-Leuchten für sich. Die Lichtquelle ist im Schatten verborgen, um zu verhindern, dass der Betrachter geblendet wird. Das Licht, das von der Birke reflektiert wird schafft eine einladende Umgebung. Gerade in Zeiten des Scandinavian Interior-Trends haben sich Secto-Leuchten verstärkt im Markt etabliert.

„Owalo“ ist als komplette Serie erhältlich: Pendelleuchte, Steh-, Tisch- und Wandmodell stehen in verschiedenen Furnieren zur Auswahl. Im Inneren der ebenfalls in Stäbchenform designten Leuchte ist jedoch ein weiterer Stoffschirm angebracht, der zusätzlich das Licht dämpft. Dadurch wird die Umgebung in ein sehr harmonisches sanftes Licht getaucht. Die zu beleuchtende Fläche hingegen wird großzügig mit einem hochwertigen LED Licht (2800 K) in Szene gesetzt.

„Aspiro“ überzeugt durch die eigenwillige Spiralform, die dem Licht beinahe freien Lauf lässt. Das dekorative rote Kabel ist ein zusätzliches Highlight.

„Kontro“ hingegen spielt mit Licht und Schatten. Zwei zylindrische Pendel sind von außen optisch gegengleich angeordnet und durch die Konstruktion in Stabform dringt großzügig Licht in die Umgebung. Im Inneren sind ebenfalls Stäbe um die Horizontale der Lichtquelle herum angebracht, die ihrerseits das Licht streuen.

Auch das portugiesische Label „Delightfull“ hat auf der Möbelmesse seine Neuheiten vorgestellt.

Das Label steht für sehr retro-lastige Designs im Stil der 30er-60er Jahre. Ihre Leuchten verströmen Luxusambiente und werden in Portugal produziert. Der Stand von Delightfull erinnerte an die glamourösen Zeiten von 007 und zeigte nicht nur die Neuheiten, sondern auch viele der anderen Sortimentsartikel, die ebenfalls durch qualitativ hochwertige Verarbeitung und extravagante Designs hervorstachen.

Delightfull überzeigt durch retro-lastige Designs, hochwertiger Verarbeitung und außergewöhnliche Konzeptionen.
Delightfull überzeigt durch retro-lastige Designs, hochwertiger Verarbeitung und außergewöhnliche Konzeptionen.
Bei Delightfull herrschte auf dem Messestand zur Salone del Mobile 2017 Wohnzimmeratmosphäre.
Bei Delightfull herrschte auf dem Messestand zur Salone del Mobile 2017 Wohnzimmeratmosphäre.
Das portugiesische Label Delightfull zeigte viele seiner Neuheiten auf der Salone del Mobile 2017.
Das portugiesische Label Delightfull zeigte viele seiner Neuheiten auf der Salone del Mobile 2017.
Der Messestand von Delightfull
Die neue Tischleuchte „Meola“ ist ein Design, dass durch ein filigranes Gestell in gold, chrom oder nickel besticht, gepaart mit einem flachen Leuchtenschirm, der mit feinen Löchern durchzogen ist, sodass schöne Lichteffekte rückseitig durchdringen.

Eine ähnliche, aber doch völlig andere Tischleuchte ist „Basie“. Mit schönem Marmorfuß und zweifachem Metallschirm, der von innen z. B. mit gold ausgekleidet ist und das abgegebene Licht reflektiert. Die Leuchtmittel liegen geschickt kaschiert in dem dekorativen Pendel unter den Schirmen- eines nach oben gerichtet und eines nach unten.

Mit „Cannonball“ geht Delightfull neue Wege. Waren bisherige Modelle weitgehend mit normalen Leuchtmitteln bestückt so ist dieses Modell nun eine LED-Variante. „Cannonball“ ist eine Pendelleuchte der Extraklasse. Die goldene „Pusteblume“ streut das Licht über 48 feine LED-Birnen an den Enden. Mit 130 cm Ausladung in ihrer Dimension ist sie in ihrem Erscheinungsbild doch sehr filigran und verleiht jedem Raum ein luxuriöses Flair und das gewisse Etwas.


Das "Cannonball" Design von Delightfull auf der Salone del Mobile 2017.

Der Salone del Mobile 2017 hat uns wieder mal gezeigt, dass auch die nicht-italienischen Leuchten-Designer den italienischen Designern in Nichts nachstehen. Wir haben außergewöhnliche, extravagante, aber auch innovative und zeitlose Designs gesehen. Die Messe war eindrucksvoll und macht Laune auf die nächste Lichtmesse in Frankfurt – der Light+Building 2018.

Das könnte Sie auch interessieren

Menü
Mit einem Freund teilen